top of page

Einsätze 2021

Ölspur G1

Einsatzbericht: Ein weiterer Einsatz am Samstag rief uns in die Straße Okeler Schlatt. Dort angekommen wurde eine ca. 1,5 km lange Ölspur vorgefunden. Diese wurde von uns mit Bindemittel abgebunden.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

10 2021

18.12.21

12:47

Okel, Okeler Schlatt

Unklare Rauchentwicklung F2

Einsatzbericht: Am 18.12.21 wurden wir gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Barrien und Gessel- Ristedt zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Barrier Str. alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

09 2021

18.12.21

05:17

Barrien, Barrier Str.

Notfalltüröffnung T1

Einsatzbericht: Am 04.12.21 wurden wir zu einer Notfalltüröffnung in die Schulstraße alarmiert.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

08 2021

04.12.2021

12:59

Okel, Schulstraße

Baum auf Straße T1

Einsatzbericht: Im Anschluss an den vorherigen Einsatz, wurden in die Straße zum Busch, zu einem umgestürzten Baum gerufen. An der Einsatzstelle hing ein Baum in Schräglage über der Straße und versperrte diese. Der Baum wurde zusammen mit der Drehleiter aus Syke beseitigt.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

07 2021

01.12.2021

20:18

Okel, Zum Busch

Unterstützung Rettungsdienst/Ölschaden nach VU G1

Einsatzbericht: Am Abend des 1 Dezembers, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L 333 gerufen. Vor Ort sind 2 PKW miteinander kollidiert. Wir unterstützen den Rettungsdienst sowie nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Zudem leuchteten wir die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme aus und befreiten diese von Trümmerteilen.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

06 2021

01.12.2021

18:45

Okel, L333

Vermuteter Kabelbrand F2

Einsatzbericht: Am 30.11.21 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Syke, Barrien und Henstedt, zu einem vermuteten Kabelbrand in den Syker Hachepark alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

05 2021

30.11.2021

12:15

Syke, Zum Hachepark

Auslaufende Futtersäure G2

Einsatzbericht: Während der Rückfahrt zum Gerätehaus vom vorherigen Einsatz, wurden die Einsatzkräfte zur Unterstützung zu einem Gefahrstoffeinsatz nach Heiligenfelde alarmiert.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

04 2021

10.09.21

12:59

Heiligenfelde, RWG

Baum auf Straße T1

Einsatzbericht: Am 10.09.21 wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung auf die L 333 gerufen. Vor Ort lag ein Ast auf der Fahrbahn, welcher von den Einsatzkräften beseitigt wurde.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

03 2021

10.09.21

12:50

Okel, L 333 Syker Wald

Nachbarschaftliche Löschhilfe, Syke Industriebrand F4

Einsatzbericht: Am 22.03.21 wurden wir zur Unterstützung bei einem Hallenbrand/Industriebrand im Syker Industriegebiet alarmiert.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

02 2021

22.03.2021

10.09.21

Syke, Nordwohlder Str.

PKW Brand F2

Einsatzbericht: Am 02.03.2021 wurden wir zur Unterstützung der OF Barrien in den Grillenweg alarmiert. Vorort brannte ein Lieferwagen im vorderen Bereich. Wir unterstützten mit einem Trupp unter PA.

Lfd. Nr:

Datum:

Alarmierung:

Einsatzort:

01 2021

02.03.2021

10.09.21

Grillenweg, Barrien

bottom of page